Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte
im Kreis Pinneberg e.V.

Layout-Foto Layout-Foto Layout-Foto

Wir über uns

Der Verein wurde 1970 unter dem Namen Verein zur Förderung körperbehinderter Kinder des Kreises Pinneberg e.V. als Selbsthilfe-Verein gegründet.

Zu dieser Zeit gab es keine bzw. wenig Informationen über Probleme mit körper- und mehrfachbehinderten Menschen. Heute betreut der Verein ca. 80 Familien mit behinderten Angehörigen.

Unser Ziel ist es auch weiterhin den betroffenen Menschen zu helfen und zu beraten. Einen Gesprächstermin können Sie jederzeit mit uns vereinbaren.

Als Mitglied im Landesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte Schleswig-Holstein", dem Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte verfügen wir über ein großes Angebot von Informationen.

Mehr zum Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte e.V. finden Sie unter www.bvkm.de. Mehr über die Initiative "ICH BIN WIR. Gemeinsam stark mit Behinderung" finden Sie unter www.initiative-ichbinwir.de.